NewGadgets.de

Mobile News

Lenovo Smartphone mit Snapdragon 800 aufgetaucht

25.07.2013

Lenovo Smartphone mit Snapdragon 800 aufgetaucht

Dass Lenovo in den Smartphone-Markt einsteigen will ist ja schon seit längerem bekannt. In den vergangenen Jahren gab es von dem chinesischen Unternehmen jedoch meist nur Einsteiger- und Mittelklassemodelle die auch nur für den chinesischen Markt bestimmt waren. 2013 wird aber wohl das Jahr an dem Lenovo zu einem ernstzunehmenden Mitbewerber für Samsung, Sony, HTC und Co. werden könnte. Mit dem Lenovo K900 hatte man Anfang des Jahres bereits ein High-End-Smartphone vorgestellt und nun folgt das Nächste.

Während im K900 noch ein Intel Atom Prozessor schlummerte wird das neu aufgetauchte Smartphone mit dem Codenamen K6 oder X910 (da ist man sich noch nicht so sicher) einen Qualcomm Snapdragon 800 SoC einsetzen. Dank des AnTuTu Benchmarks wissen wir dass hier ein MSM8974 Chip mit Adreno 330 GPU verbaut ist und das Display eine Full HD Auflösung bietet. Die Displaydiagonale wird nicht verraten, wahrscheinlich sind aber 5-Zoll. Man kann auf dem Bild aber erkennen dass es sich um ein Dual-Sim-Smartphone handelt, der Sim-Tray kann nämlich zwei SIM-Karten aufnehmen. Ansonsten wirkt das Smartphone schön dünn.

Quelle, via, Thanks Maxime

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.