NewGadgets.de

Software

Windows 8.1 soll Oktober erscheinen

14.08.2013

Windows 8.1 soll Oktober erscheinen

Schon seit einer Weile wissen wir, dass Windows 8.1, gerne auch mal Windows Blue genannt, im Herbst verfügbar sein soll. Jetzt wird das Ganze etwas spezifiziert und wir können im Oktober mit dem Update auf die neueste Version erwarten. Das sagt zumindest Mary Jo Foley von ZDNet. Und die macht eigentlich sehr oft verlässliche Aussagen.

Laut Mary soll Windows 8.1 noch Ende diesen Monats in den RTM-Status übergehen. Also Release-to-manifacturing. Sprich, die ersten OEM-Geräte werden mit der neuen Version bestückt. Kurz danach steht das Update dann für jedermann zur Verfügung. Und wer schon Windows 8 hat, bekommt das Update natürlich kostenfrei und kann es dann sicher über die Microsoft-Homepage beziehen oder über Windows Update. Da bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. Vermutlich wird es aber einfach wie die Service Packs als größeres Update angeboten. So das auch wirklich jeder Nutzer Wind davon bekommt. Denn nicht jeder ist so begeistert von Technik wie wir und informiert sich über die neuesten Dinge.

In der neuesten Version wird der Start-Button wieder zurück kehren und man kann endlich direkt in den Desktop booten. Ersteres wird aber leider nur eine abgeänderte Version sein, dass liebgewonnene Startmenü aus den früheren Versionen werden wir wohl offiziell nicht mehr zu Gesicht bekommen. Schade.

Update: Windows 8.1 wird am 18. Oktober erscheinen

via bgr

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.