NewGadgets.de

Gadgets

LG verkauft erste Curved OLED TVs in Deutschland

31.08.2013

LG verkauft erste Curved OLED TVs in Deutschland

Am 28. August stellte LG zusammen mit einem Shop-Partner in Frankfurt seinen Curved OLED TV nun auch für Deutschland vor. Der koreanische Hersteller ist somit neben Samsung einziger Anbieter solcher gebogenen Fernseher.An dem Tag hat sich auch schon gleich ein Käufer gefunden, der trotz dem relativ hohen Preises gleich zugeschlagen hat. Der LG EA9809 hat eine Diagonale von 55-Zoll (140cm) und bietet durch sein gebogenes Display jedem Zuschauer auf der Couch das gleiche Bild, denn dadurch sitzen alle ungefähr gleich weit vom Fernseher weg.

Die unverbindliche Preisempfehlung liegt in Deutschland bei 8.999 Euro und derzeit gibt es nur begrenzte Stückzahlen dieses Fernsehers. LG wird den Curved OLED TV auch auf der IFA 2013 nächste Woche in Berlin in Halle 11.2 ausstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.