10 Jahre Skype

Am 31. August 2013 von
singleimage

Wie schnell die Zeit vergeht. Ich kann mich noch gut daran erinnern als einer meiner Freunde mich auf ein ganz neues Programm aufmerksam machte, namens Skype. Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, denn die Software kam von den Entwicklern von Kazaa, dem damals beliebten Filesharingprogramm das ja bekanntlich Spyware enthielt. Aber nachdem ich Skype ausprobiert hatte, war ich überzeugt.

Ich nutzte Skype eigentlich vornehmlich nur zum Telefonieren, denn Videotelefonie war meiner lahmen Leitung damals nicht möglich.Trotz schnellerem Internetspeed nutze ich Skype heutzutage immer noch lieber nur zum Telefonieren, vor allem das Skype-Out-Feature ist im Ausland richtig nützlich und günstig!

Nun gehört Skype zu Microsoft und es wurden bisher 1,4 Billionen Minuten an Sprach- und Videoanrufen über Skype getätigt. Zum 10. Geburtstag gibt es 30 Minuten kostenlos bei Skype Wi-Fi wenn man sich bis zum 1. September für die Aktion anmeldet.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar