Foursquare für Windows 8

Am 31. August 2013 von
singleimage

Foursquare, das ortsbasierte soziale Netzwerk ist ab sofort auch für die Windows 8 Device-Familie erhältlich.

Insgeheim habe ich mir schon die ganze Zeit gewünscht dass Foursquare auch endlich mal am PC funktioniert, denn nicht immer habe ich das Smartphone griffbereit gehabt. Nun hat Foursquare zusammen mit Microsoft bekanntgegeben dass man die Software ab sofort im Windows Store kostenlos herunterladen kann um sie auf allen Geräten mit Windows 8 nutzen zu können.

Die App ist optisch sehr ansprechend aufgebaut und bietet viel Platz für Tipps zu den Orten. Foursquare ist ja generell eine tolle App wenn man neu in einer Stadt ist und sich dafür interessiert wo es die besten Restaurants gibt, etc.

Es wird angegeben dass die App für die komplette Windows 8 Device-Familie veröffentlicht wurde, wie man im Windows Store lesen kann werden x86-, x64- und ARM-Prozessoren unterstützt, also können auch die Windows RT Nutzer die App nutzen.

Ein weiterer Schritt um Foursquare wieder ein bisschen mehr ins Rampenlicht zu rücken, nachdem es um die Community ein wenig still geworden ist. CEO Dennis Crowley hatte ja erst diese Woche ein neues Feature angekündigt, dass neue Benutzer anlocken sollte.

Als aktiver Nutzer kann ich diesen Schritt zu Windows 8 nur begrüßen, wünsche mir jedoch auch eine App für Mac OS X.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar