NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile Multimedia News

Sony Objektive für Smartphones werden Smart Shot heißen

31.08.2013

Sony Objektive für Smartphones werden Smart Shot heißen

Es sind offizielle Produktfotos der intelligenten Objektive für Smartphones von Sony aufgetaucht. Ausserdem wurde nun auch ein Name geleaked, so sollen sie Smart Shot heißen.

Es wird zwei Modelle geben, einmal das QX10 und das QX100, wir berichteten ja bereits darüber.

Sie werden mit iOS und Android kompatibel sein, so verbindet ihr euer Smartphone mit dem Objektiv und das Display dient dann als Sucher. Die Verbindung erfolgt mittels WLAN und NFC. Videos werden in 1080p/30fps (MP4) aufgenommen. Zoom, Weißabgleich, Belichtung und Fokus können über das Smartphone eingestellt werden.

Der lichtstarke Sensor wird eine Auflösung von 18-Megapixel bieten und die Objektive kommen in Schwarz und Weiß. Preislich soll das QX10 bei $250 (190€) und das QX100 bei $450 (340€) liegen. Am 4. September sollen sie auf der Sony Pressekonferenz auf der IFA 2013 vorgestellt werden. Ich werde mir die Objektive auf jeden Fall mal vor Ort anschauen!

Quelle, Quelle

One Comment
  1. Martin
    Geiles Teil! Weiß / Gold sieht ja Mega aus!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.