Acer Liquid S2 vorgestellt, erstes Smartphone das 4K-Videos aufnehmen kann

Am 2. September 2013 von
singleimage

Soeben hat Acer ein neues Smartphone vorgestellt, das Liquid S2. Das 6-Zoll Smartphone ist von den technischen Daten her Acers derzeit bestes Smartphone.

Das Liquid S2 hat ein 6-Zoll IPS Display mit einer Full HD Auflösung und als Prozessor kommt der flotte Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core Prozessor zum Einsatz, der mit einer Taktrate von 2,2 Gigahertz seine Arbeit verrichtet. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher stehen dem System zur Verfügung. Es ist ein LTE-Smartphone und der Akku hat eine Kapazität von 3.300 mAh. Das Hauptfeature auf das Acer ganz stolz ist, ist die 13-Megapixel Kamera auf der Rückseite die neben 1080p-Videos auch Videos in einer Auflösung von 4K aufnehmen kann.

Laut Acer ist es das erste Smartphone mit dieser Funktion, ganz sicher bin ich mir hier nicht, da auch das vor Wochen vorgestellte Moto X 4K Aufnahmen machen kann.

liquids2

Auf der IFA werde ich mir das Smartphone aber mal genauer anschauen, ich bin auf die Aufnahmequalität der Kamera gespannt! Ende Oktober wird es auf den Markt kommen, ein genaues Datum und ein Preis werden erst später bekanntgegeben.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar