NewGadgets.de

Mobile News Video

LG G Pad 8.3 im Hands On Video

13.09.2013

LG G Pad 8.3 im Hands On Video

LG hatte bereits kurz vor der IFA das neue LG G Pad 8.3 vorgestellt. Auf der Messe in Berlin konnte man es aber erstmals in die Hand nehmen. Da ich sowieso ein Fan von 7- und 8-Zoll Tablets bin finde ich auch hier das LG den richtigen Schritt gegangen ist.

Das Tablet bietet genügend Leistung, auch wenn man sich gegen den schnellsten Quad-Core Prozessor entschieden hat, es ist nämlich nur ein Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core verbaut. Dieser sollte aber auch für so ziemlich alle Anwendungen und Spiele ausreichend sein. Was mit aufgefallen ist: Das Tablet war schön dünn und leicht. Mal sehen ob es sich gegen die Konkurrenz behaupten kann, denn im Bereich der 7- und 8-Zoll Tablets wird es ja jetzt recht voll und auch hier beginnt der Preiskampf, denn viele Hersteller wie Asus, Acer, Google und Amazon versuchen hier mit günstigen Geräten Marktanteile an sich zu reißen.

[youtube MQU0ddtwt30]

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.