Mit 41-Megapixel unterwegs in Taipei

Am 21. September 2013 von
singleimage

Die 41-Megapixel Kamera im Smartphone ist zwar mit dem Nokia Lumia 1020 erst so richtig in den Medien bekannt geworden, aber es gibt schon seit letztem Jahr ein Smartphone mit dieser Kamera und zwar das Nokia 808 PureView. Mit dem Smartphone war ich letztens in Taipei unterwegs und habe einige Aufnahmen machen können.

Das Smartphone mit Symbian als Betriebssystem diente Nokia als Technologieplattform für die Kamera, das Betriebssystem ist aber leider schon lange nicht mehr auf dem Stand der Zeit. Aber für tolle Bilder unterwegs reichte das Smartphone auf jeden Fall aus und deshalb habe ich es auch auf allen meinen Reisen dabeigehabt.

In Asien entstehen Abends immer ganz tolle Bilder, denn überall gibt es Leuchtreklamen und andere Lichtquellen die für eine ideale Belichtung sorgen. Die Bilder wurden von mir unverändert hochgeladen, damit ihr euch direkt ein eigenes Bild von der Qualität machen könnt. Von einigen Bildern habe ich auch gleich noch 100% Crops eingefügt, damit man sehen kann wie gut die Ergebnisse aussehen!

2013-08-07-0713

2013-08-07-0724

2013-08-07-0732

 

ironman_crop

 

2013-08-07-0734

sanmiguel_crop

2013-08-07-0745

2013-08-07-0746

2013-08-07-0754

street_crop

2013-08-07-0772

2013-08-18-0795

2013-08-18-0810

Dieses Bild hat weniger Pixel, da ich hier die Superpixel-Funktion genutzt habe. Es wird ein kleineres Bild erzeugt.

Nun gibt es ja die zweite Generation der Kamera, die nun im Nokia Lumia 1020 verbaut ist. Endlich auch mal ein Smartphone mit einem anständigen Betriebssystem um die Bilder dann auch bearbeiten und gleich auf den beliebtesten Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram teilen zu können. Da Nokia zusammen mit ZEISS (ehem. Carl Zeiss) natürlich auch am Sensor und der Optik gearbeitet hat werden die Bilder sogar noch besser aussehen. Ich werde das Lumia 1020 auf meinen nächsten Reisen natürlich auch wieder dabei haben und weitere Galerien veröffentlichen. Für mich ist die 41-Megapixel Kamera einfach die beste Smartphone-Kamera auf dem Markt.

Wenn ihr noch ein paar Bilder sehen wollt, dann kann ich euch nur empfehlen auch mal meine Galerie „Mit 41-Megapixeln unterwegs in Seoul“ anzuschauen.

Die Aufnahmen sind mit dem Nokia 808 PureView entstanden, diesen könnt ihr hier kaufen, aber ich kann nur den „Nachfolger“ empfehlen, das Nokia Lumia 1020.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Mit 41-Megapixel unterwegs in Taipei”

  1. Martin sagte am 22.09.2013 um 00:45

    Einfach nur geil

Schreibe einen Kommentar