Video: ASUS X102BA Netbook

Am 7. Oktober 2013 von
singleimage

Netbooks sind leider seit einiger Zeit wie vom Erdboden verschwunden. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern als es eine ganze Flut von Netbooks gab und jeder große (und auch kleine) Hersteller mindestens ein Netbook im Portfolio hatte. Diese Zeiten sind leider vorbei, aber vielleicht kommen die Netbooks ja wieder.

ASUS hat die Netbooks erfunden, das wissen wir ja. Damals noch unter dem Namen Eee PC bekannt gab es über ein dutzend Modelle, nun kommt das Revival. Auf der IFA wurde das ASUS X102BA vorgestellt. Es hat ein 10-Zoll Display und setzt auf eine AMD A4-1200 APU.

Da es auch über ein Touchscreen verfügt kann man sich also wunderbar mit dem Finger durch alle Funktionen von Windows 8 steuern. Ich freue mich dass die kleinen Notebooks wieder einen Aufschwung erleben, denn es ist immer noch Bedarf dafür!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar