Fujitsu Lifebook U904: Das dünnste Ultrabook der 14-Zoll-Klasse

Am 13. Oktober 2013 von
singleimage

Für frischen Wind im Business-Notebook-Bereich sorgt aktuell Fujitsu. Diese haben neue Tablets und Ultrabooks aus dem Business-Segment angekündigt.

Hierbei bringt das Lifebook U904 gerade mal 1,4 Kilogramm auf die Waage und misst nicht einmal 16 Millimeter in der Höhe. Eine echte Kampfansage die Fujitsu da liefert. Das U904 wird ein 14 Zoll Display besitzen und wahlweise mit einem i5 oder i7 laufen. Diese Prozessoren werden auch nötig sein, da über die 14 Zoll ganze 3200 x 1800 Pixel flimmern werden und das Display zusätzlich über eine Touch-Bedienung verfügen soll. Eine beleuchtete Tastatur und zusätzliche Sicherheitsoptionen machen das Lifebook besonders für Anwender aus dem Geschäftsbereich attraktiv.

Das U904 wird schon in den nächsten Wochen, also ab Mitte Oktober, verfügbar sein und schlägt mit 1499 € zu Buche. Hierbei kommen Kunden in den Genuss von 10 Stunden Akkulaufzeit und das U904 kann sogar bei Wunsch mit LTE betrieben werden. Eine integrierte 500 GB Festplatte bietet genug Speicherplatz für die privaten Dateien und es stehen wahlweise SSDs mit bis zu 512 GB zu Verfügung, die einen schnellen Zugriff auf das Ultrabook erlauben werden.

Mit dem U904 legt Fujitsu die Messlatte ordentlich hoch. Eine extrem starke Ausstattung und ein schickes Design werden sicherlich so einige Käufer ansprechen. Besonders das geringe Gewicht und die Bauhhöhe von gerade mal 15,5 Millimeter finde ich interessant.

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

One Response to “Fujitsu Lifebook U904: Das dünnste Ultrabook der 14-Zoll-Klasse”

Schreibe einen Kommentar