NewGadgets.de

Automobil Lifestyle & Design Mobile News

Motorradhelm mit Rückkamera, Head-Up-Display und Android

17.10.2013

Motorradhelm mit Rückkamera, Head-Up-Display und Android

Die Zukunft für Motorradfahrer? Für den Blick nach hinten gibt es am Motorrad natürlich die Seitenspiegel, aber der Skully P-1 Motorradhelm bietet etwas mehr und zwar ein Head-Up-Display und eine Rückkamera.

Der Helm hat sogar ein Betriebssystem und zwar kommt hier eine abgespeckte Version von Android zum Einsatz. Das Head-Up-Display ist dem von Google Glass ähnlich und die Rückkamera bietet einen 180° Winkel um das Geschehen hinter einem immer schnell im Blick zu haben. Dank Android kann hier auch eine Navigation im Display angezeigt werden, was natürlich praktisch ist. Es ist noch kein genauer Preis für den Helm bekanntgegeben worden, aber es wird erwartet dass dieser über 1.000 US-Dollar kosten soll. Natürlich wäre eine Frontkamera auch interessant gewesen, denn viele Fahrer nehmen ja bereits jetzt ihre Fahrten mit einer Actionkamera auf, diese hätte man sich dann sparen können.

Man kann sich auf der Seite des Herstellers auch als Betatester bewerben, bevor der Helm dann 2014 offiziell in den Handel kommen soll. Wahrscheinlich ist die Betaphase aber eher für US-Bürger, aber wer an dem Helm interessiert ist, der kann ja gerne mal nachfragen ob man auch in Deutschland testen kann.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.