NewGadgets.de

Internet

Nun dürfen auch Jugendliche bei Facebook öffentlich posten

17.10.2013

Nun dürfen auch Jugendliche bei Facebook öffentlich posten

Bei Facebook war es bisher eigentlich so dass die Posts von Minderjährigen nur für die Freunde sichtbar war. Nun gibt es eine Neuerung bei Facebook dass Nutzer unter 18 Jahren ihre Posts nun auch öffentlich, also für alle Facebookbenutzer, posten können.

Ob dies nun so eine gute Idee von Facebook war ist fraglich. So könnten beispielsweise Stalker die nicht auf der Freundesliste sind die Facebookeinträge sehen, was bei normalen Einträgen vielleicht nicht so schlimm ist, aber wenn man sein Konto beispielsweise mit Foursquare verbunden hat und seine Position bekanntgibt ist das natürlich ein Horrorszenario für besorgte Eltern. Man sollte hier also auf jeden Fall mal mit seinem Kind sprechen und diesem ans Herz legen die Facebookeinträge auch weiterhin nur für Freunde sichtbar zu posten.

DisplayMedia.ashx

Es gibt aber noch Warnhinweise bevor man den Post abschickt, so wird beim Umstellen auf die öffentliche Sichtbarkeit noch einmal gewarnt dass nun alle diesen Post sehen können, nur noch Leute die man kennt.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.