NewGadgets.de

Hardware Software

Neue Form der Mobilität mit liGo Bluewave

06.11.2013

Neue Form der Mobilität mit liGo Bluewave

Sponsored Post

Was unsere Mobilität und damit auch Flexibilität im Bereich der Kommunikation über weite Entfernungen angeht, hat sich die Technik in den vergangenen Jahrzehnten so enorm weiterentwickelt wie nie zuvor. Während wir vor gar nicht langer Zeit außerhalb unserer vier Wände nur mit Hilfe einer Telefonzelle spontanen Kontakt zu anderen, weiter entfernten Personen aufnehmen konnten, ist es heute überhaupt gar kein Problem mehr, telefonisch zu jeder Zeit und an jedem Ort erreichbar zu sein und andere zu erreichen. Nicht nur das, auch Bankgeschäfte, Shopping oder Emails können inzwischen per Mobilgerät ganz einfach geregelt werden.

Doch eines wurde bisher noch nicht effektiv unter einen Hut gebracht, nämlich die Verbindung zwischen dem Festnetztelefon und dem Mobilgerät, damit wir auch Anrufe, die uns Zuhause erreichen, nicht verpassen, wenn wir gerade unterwegs sein sollten. Das ändert sich nun mit der perfekten Alternative zur normalen Rufweiterleitung, dem liGo Bluewave. Hiermit hat die Trennung von schnurlosen Telefonen im Haus und Handys unterwegs ein Ende. Die kleine Box, die an das Festnetztelefon angeschlossen wird, kann gleich mehrere Mobilgeräte mit diesem verbinden. Die Verbindung zwischen den Geräten findet per Bluetooth statt, was eine geringe Strahlung zum Vorteil hat.

liGo BlueWave from liGo on Vimeo.

Mit Hilfe des Bluewave Kastens können so Handys auch bequem im Festnetz benutzt werden. Kompatibel ist liGo Bluewave mit allen kabelgebundenen oder schnurlosen Telefonen. Dafür schließt man es einfach zwischen Telefonanschluss und Festnetztelefon an, damit die Schaltung funktioniert. Ist das Gerät erst einmal einsatzbereit, können damit nicht nur Anrufe sondern auch Kurznachrichten empfangen werden. Die Bluetooth Verbindung hat hier wieder einen Vorteil, denn die Gesprächsqualität ist dank der relativ störungsfreien Technik extrem gut. Auch ein möglicherweise schon existierender Anrufbeantworter kann mit in das System integriert werden. Nach der Erfindung des Handys und Smartphones ist dies ein weiterer Schritt in eine einzigartige neue Welt der Vernetzung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.