Google Nexus 5 ideal für Austauschobjektive?

Am 9. November 2013 von
singleimage

Wersein Smartphone gerne zum Fotografieren einsetzt, der kennt vielleicht die Austauschobjektive die es als Universalzubehör für Smartphones zu kaufen gibt. Wie nun ein Besitzer des Google Nexus 5 herausgefunden hat, hat das Smartphone einen magnetischen Ring der um die Kamera angebracht ist.Da ich sehr gerne und oft mit meinem Smartphone Bilder mache, habe ich auch eine ganze Sammlung dieser Aufstecklinsen bzw. Aufsteckobjektive für mein Smartphone. Da gibt es auch schon eine gute Auswahl. Ein Makroobjektiv um kleine Objekte detailliert abfotografieren zu können, eines für zweifache Vergrößerung und auch es gibt auch verschiedene Objektive für Weitwinkel und Fisheye-Effekt. Diese wurden bisher einfach mittels eines Metallrings mit doppelseitigem Klebeband am Smartphone befestigt. Da das Google Nexus 5 aber über einen magnetischen Ring um die Kameralinse verfügt kann man so das Zubehör auch direkt anbringen, ohne den unschönen Metallring.

Fisheye auf dem iPhone

Ob das jetzt von Google / LG so gewollt ist, wissen wir nicht. Es wird zumindest nicht als offizielles Feature angegeben und auch entsprechendes eigenes Zubehör in Form von Ansteckobjektiven wurde von Google bisher nicht lanciert. Einfach nur ein praktischer Zufall? Wir wollen uns ja nicht beschweren.

Quelle, Danke Florian

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar