Samsung Galaxy Gear zeigt nun beinahe alle Benachrichtigungen an

Am 16. November 2013 von
singleimage

Die Samsung Galaxy Gear ist ein nettes Gadget für den verspielten Early Adopter, keine Frage. Für die meisten anderen Nutzer war die smarte Armbanduhr dann doch zu hässlich, zu groß, oder bot einfach kaum einen Mehrwert. Durch ein neues Softwareupdate wurde aber die Benachrichtigungsfunktion erweitert, wodurch sie mein persönliches Interesse wieder für sich gewonnen hat.

Mit dem Update ist es nämlich nun möglich so ziemlich jede Benachrichtigung auf der Uhr anzeigen zu lassen. Ab nun Whatsapp, Google Hangouts oder eben eure anderen Benachrichtigungen die ihr von euren Apps erhaltet. So wird beispielsweise gleich die ganze Nachricht von Whatsapp oder Hangout angezeigt und ihr müsst nicht euer Smartphone rausholen um diese lesen zu können. Dadurch wird für mich persönlich die Smart Watch definitiv wieder interessant, denn dies habe ich bisher beispielsweise an der Uhr vermisst. Jetzt muss sie nur noch zu allen (Samsung)-Smartphones kompatibel werden.

Nur antworten könnt ihr noch nicht, dies wäre ja sowieso nur über eine Spracheingabe möglich, denn eine Tastatur auf dieser Größe zu realisieren wird wohl nicht klappen, selbst für eine Schrifterkennung ist das Display einfach zu klein.

In meinem ausführlichen Unboxing und Hands On Video gehe ich auf die einzelnen Funktionen der Galaxy Gear ein. Schaut es euch also gerne an wenn ihr euch bisher noch nicht mit dieser Smart Watch von Samsung beschäftigt habt.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar