NewGadgets.de

Automobil Gaming Lifestyle & Design News

Mercedes stellt den AMG Vision Gran Turismo vor

17.11.2013

Mercedes stellt den AMG Vision Gran Turismo vor

Gran Turismo gehört wohl zu den erfolgreichsten Rennspiel-Serien und es ermöglicht den Spielern immer wieder virtuell in ihren Traumautos zu fahren. Neben bereits verfügbaren Sportwagen gibt es natürlich immer wieder faszinierende Konzeptfahrzeuge zu bewundern und Mercedes-Benz hat heute mit dem AMG Vision Gran Turismo genau solch ein Fahrzeug vorgestellt.

Zum 15. Jubiläum der Gran Turismo Reihe hat Kazunori Yamauchi, der Produzent von Gran Turismo und Präsident von Polyphony Digital Inc., die großen Automobilhersteller und Designstudios gebeten einen Blick in die Zukunft zu wagen und in Gran Turismo 6 welches im Dezember auf den Markt kommt werden wir diese Fahrzeuge zu Gesicht bekommen, unter anderem eben auch den neuen Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo.

Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo

Mit einem Modell in Originalgröße feiert Mercedes-Benz übrigens am 19. November die Eröffnung seines Research & Development Centers in Sunnyvale, Kalifornien.

 

Die Front ist ein absoluter Hingucker, ein dominanter Radiatorgrill mit dem obligatorischen Mercedes-Stern und kleinen beinahe schlitzförmigen LED-Scheinwerfern. Die Formen erinnern an alte Klassiker wie den legendären 300 SL, dazu natürlich ein moderner ausfahrbarer Heckspoiler und futuristische Elemente wie die Außenspiegel die nur aus Kameras bestehen die das Bild ins Innere des Fahrzeuges bringen. Natürlich dürfen Flügeltüren nicht fehlen, diese verschönern bereits den SLS AMG, der bei Mercedes-Benz ja derzeit das Topmodell darstellt.

Mercedes-Benz AMG Vision Gran Turismo

Natürlich haben wir hier nicht nur ein tolles Design, sondern auch etwas unter der virtuellen Motorhaube. Der V8 Biturbo leistet 585 PS und hat ein Drehmoment von 800 Nm. Wer in der letzten Zeit einen Blick auf meinen Youtubekanal geworfen hat, dem werden die 585 PS durchaus bekannt vorkommen, denn der Motor verrichtet auch im Mercedes-Benz S 63 AMG seine Arbeit, schaut euch dazu gerne auch mein Video an. Dank des Aluminium Space Frame und Karbonteilen kommt der Wagen auf ein Gewicht von nur 1.385 kg, was 2,4 kg pro PS entspricht, Traumwerte für einen Sportwagen!

Der Wagen wird so natürlich nicht auf den Markt kommen, aber in Affalterbach arbeitet man in der Zwischenzeit ja bereits am Mercedes GT AMG, der nächstes Jahr vorgestellt werden soll. Er wird wohl die etwas entschärfte Version dieses Konzeptfahrzeuges werden. Ich hätte aber ehrlich gesagt nichts dagegen wenn Mercedes hier die extremen Formen beibehalten würde, für mich ist der AMG Vision Grand Turismo ein gelungenes Konzeptdesign und ich werde mir als alter Rennspielfan das Game natürlich zulegen und einige Runden mit dem Wagen drehen.

Was haltet ihr denn von dem Wagen? Mich würde eure Meinung dazu interessieren! Auch ob ihr euch Gran Turismo 6 zulegen werdet. Einige weitere Informationen zu dem Wagen und dem Spiel findet ihr bei meinem Kollegen Jens von rad-ab.com.

3 Comments
  1. Fabi
    Was ein Gefährt! *sabber*
  2. Marcel M.
    https://www.newgadgets.de/uploads/2013/11/AMG-Vision-GT-5.jpg Fast weibliche Formen. Wunderschön. Aber nur virtuell ;-(
  3. Sebastian Merzinger
    Na aber hallo kaufe ich mir Gran Turismo 6! Bin ein großer Fan dieser Reihe!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.