1 Million Sony PlayStation 4 in 24 Stunden verkauft

Am 18. November 2013 von
singleimage

Das ist doch mal ein guter Start für die NextGen-Konsole von Sony. Die langersehnte Spielekonsole hat einen guten Verkaufsstart hingelegt und Sony meldet sich stolz mit den ersten Zahlen zu Wort.

Das japanische Unternehmen hat verlauten lassen, dass in den ersten 24 Stunden nach dem Verkaufsstart, bereits über 1 Million Konsolen verkauft wurden. Am 15. November wurde die Konsole in den USA und Kanada gelaunched und 1 Million ist schon ein ganz ordentlicher Wert für eine Konsole. Im Vergleich dazu hat sich die Nintendo Wii U in der ersten Verkaufswoche „nur“ 400.000 Mal verkauft. Natürlich schauen jetzt alle gespannt auf die Microsoft Xbox One, die ihren Verkaufsstart am 22. November feiert. Wird sie sich ebenfalls so gut verkaufen wie die Sony PlayStation 4?

Über solche Zahlen können andere Hersteller nur lachen, so verkaufte Apple in drei Tagen beispielsweise 9 Millionen neue iPhones (iPhone 5s & iPhone 5c).

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar