Wieviel Samsung Galaxy Gear wurden denn verkauft?

Am 19. November 2013 von
singleimage

Für viele ist die Samsung Galaxy Gear Smartwatch ein Flop, da es design- und funktionstechnisch nicht überzeugen konnte. Es gibt aber auch viele Fans dieser Uhr. Nun fragt man sich natürlich wie oft sie verkauft wurde und ob sie nun ein Erfolg oder eben nicht ist. Samsung hat sich hierzu geäussert.

Die Business Korea hat ja berichtet dass die Galaxy Gear sich seit dem Marktstart Ende September bisher nur 50.000 Mal verkauft hat, ein Wert der sicherlich unter den Erwartungen der Koreaner liegt. Nun hat sich aber Samsung gegenüber Reuters zu Wort gemeldet und gibt seine Verkaufszahlen der Galaxy Gear bekannt und diese liegen weit über den 50.000 Exemplaren.

Wie Reuters berichtet wurden in den rund zwei Monaten nach Markteinführung der Smartwatch bereits 800.000 Stück verkauft, das ist dann schon eher eine Zahl mit der Samsung zufrieden sein könnte.

Zwar habe ich in Deutschland die Galaxy Gear noch nicht so oft am Arm von Passanten gesehen, das könnte aber auch daran liegen dass es derzeit ganz schön kalt in Deutschland ist und überall Jacken getragen werden, klar dass man da keine Uhr sehen kann. Als ich im Oktober in Asien unterwegs war, habe ich die Uhr mehrfach in Singapur entdecken können und auch in Kuala Lumpur ist sie mir am Arm von einigen Leuten aufgefallen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar