NewGadgets.de

Hardware News Zubehör

Toshiba möchte Teile von OCZ übernehmen

04.12.2013

Toshiba möchte Teile von OCZ übernehmen

OCZ ist pleite, darüber hatten wir ja bereits berichtet. Es gab auch schon Interesse von Toshiba Teile des Unternehmens zu übernehmen, nun wird es konkreter. Toshiba hat eingewilligt die Aktivposten von OCZ für 35 Millionen US-Dollar bei der Konkursversteigerung zu ersteigern. Falls es zum Zuschlag kommt, wird Toshiba die SSD-Abteilung von OCZ übernehmen.

Es ist wirklich schade zu sehen wie solch ein bekanntes Unternehmen pleite geht, aber sollte die Übernahme klappen, wird wenigstens die Technik von OCZ in den kommenden Toshiba SSDs weiterleben. Auch die Mitarbeiter werden wohl wie es aussieht übernommen, aber dazu wird es wohl mehr Informationen geben wenn die Übernahme abgeschlossen ist.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.