NewGadgets.de

Mobile Multimedia News

LG unterstützt AllJoyn

04.12.2013

LG unterstützt AllJoyn

Wie LG nun bekanntgegeben hat, wird man AllJoyn in seine Smart TVs integrieren. AllJoyn ist ein Open Source Framework welches von Qualcomm ins Leben gerufen wurde, um unterschiedliche Geräte miteinander kommunizieren zulassen. Es wird unter anderem von der Qualcomm Toq Smartwatch eingesetzt.

Mit AllJoyn wird es möglich sein mit jedem kompatiblen Gerät den Fernseher kontrollieren zu können. Damit kann man dann also sein Smartphone oder Tablet als Fernbedienung für den Fernseher nutzen. Es ist aber noch mehr damit möglich, so kann man dann auch beispielsweise Spiele die auf dem Fernseher laufen mit seinem mobilen Gerät steuern. AllJoyn ermöglicht die plattformübergreifende Kommunikation von mehreren Geräten, hier gibt es also auch im Bereich der Smart TVs ganz schön viele Anwendungsmöglichkeiten, wir dürfen gespannt sein was sich LG hier ausgedacht hat und wie wir in Zukunft mit den Smart TVs interagieren können. Auf der CES 2014 im Januar möchte LG mehr Informationen preisgeben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.