NewGadgets.de

Gaming News

Zahlen von Microsoft zur Xbox One

04.12.2013

Zahlen von Microsoft zur Xbox One

Nachdem Sony die aktuellen Verkaufszahlen der PlayStation 4 bekanntgegeben hat, kontert Microsoft ebenfalls mit Zahlen – anderen Zahlen.

Anstatt einfach nur die Verkaufszahlen zu veröffentlichen dachte sich Microsoft etwas anderes aus und so wurden die Nutzerstatistiken der vergangenen Tage bekanntgegeben.

Man freue sich darüber wie aktiv die Gamer sind, so wurden bereits über 3 Milliarden Zombies in Dead Rising 3 getötet und über 90 Millionen Meilen in Forza Motorsport 5 abgefahren, was ungefährt 3.673 Erdumrundungen entspricht. Die Gamer besiegten 186 Millionen Feinde in Ryse: Son of Rome und 150 Millionen Kombos wurden in Killer Instinct ausgeführt. Alles ja wirklich tolle Statistiken die aber nicht wirklich etwas aussagen. Es wäre natürlich auch interessant gewesen die derzeitigen Verkaufszahlen der Xbox One zu erfahren, über diese schweigt sich das Unternehmen aber aus.

Xbox One Infographic

Derzeit sind Verkaufszahlen aber auch noch mit Vorsicht zu genießen, denn jetzt wo beide Konsolen auf dem Markt sind, verkauft genau das Unternehmen welches die meisten produziert hat, auch die meisten Konsolen! Jede Lieferung neuer Konsolen wird den Händlern ja förmlich aus den Händen gerissen. Sobald die Konsolen dann wirklich lagernd in den Läden stehen, die Early Adopter also versorgt sind, dürften die Verkaufszahlen auf jeden Fall mehr aussagen. Warten wir also ab wann sich beide Unternehmen dazu äussern werden.

One Comment
  1. Sebastian
    Die Zahlen sagen mir nur, das Microsoft mächtig am Daten sammelt! Erschreckend!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.