NewGadgets.de

Hardware News Zubehör

Samsung 840 EVO SSD nun auch als mSATA-Version mit bis zu 1TB

09.12.2013

Samsung 840 EVO SSD nun auch als mSATA-Version mit bis zu 1TB

Samsung hat nun von seiner erfolgreichen Samsung 840 EVO SSD-Serie eine neue mSATA-Variante vorgestellt.

Der Vorteil dieser SSD ist natürlich die im Vergleich zu den 2,5-Zoll SSDs geringere Größe. Deshalb wird diese SSD auch überall dort eingesetzt wo man mit der großen 2,5-Zoll nicht mehr weiterkommt, beispielsweise bei Ultrabooks, einigen Netbooks und Nettops oder Embedded Systemen.

msata-1tb

Samsung verspricht hier die gleichen Geschwindigkeiten wie bei einer großen SSD. Auch hier wird es wieder verschiedene Speichergrößen geben, eben für das jeweilige Einsatzgebiet bzw. jeden Geldbeutel. Es geht hoch bis 1TB und die Geschwindigkeit erreicht bis zu 540 MB/s im Lesen und 520 MB/s im Schreiben. Übrigens ist die 840 EVO mSATA die erste mSATA SSD mit 1TB.

Samsung-Introduces-Industry’s-First-1-Terabyte-mSATA-SSD_02

Quelle, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.