NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile Multimedia News

Crowdfunding: Anamorphes Objektiv für das iPhone 5/5S

14.12.2013

Crowdfunding: Anamorphes Objektiv für das iPhone 5/5S

Ich bin immer wieder begeistert welche Ideen auf den Crowdsourcing-Plattformen von Startups oder bereits etablierten Unternehmen vorgestellt werden. Moondog Labs will ein anamorphes Objektiv für das iPhone 5/5S realisieren.

Aber was ist das überhaupt? Die Kamera des iPhone nimmt mit einem Bildverhältnis von 16:9 auf, mit dem Objektiv bekommt ihr 33% mehr Inhalt ins Video, im Beispielbild kann man sehen wie die RAW-Datei aussieht bevor sie am PC bearbeitet wird. Nachdem man das Video per Software wieder auseinanderzieht erhält man das Ergebnis, ein Video im Bildformat 2,4:1.

Auch bei den Bildern kann sich das Ergebnis sehen lassen, denn aus den 4:3 Bildern werden am Ende 16:9 Bilder! Auf dem Zubehörmarkt wimmelt es von Weitwinkel- oder Fisheyeobjektiven für Smartphones. Ein anamorphes Objektiv gab es bisher aber noch nicht.

Das Ziel waren 30.000 US-Dollar, eine Woche vor Schluss sind aber bereits über 53.000 US-Dollar zusammen gekommen. Im März 2014 soll es dann soweit sein. Für den günstigeren First Backer Preis von 85$ und Early Adopter Preis von 105$ seid ihr leider schon zu spät, für 125$ ist dieses besondere Aufsteckobjektiv aber euch, dazu kommen dann natürlich auch noch die Versandkosten von 10$ wenn ihr ausserhalb der USA lebt.

 

Zum Projekt

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.