NewGadgets.de

Gaming Internet News Software

SteamOS ab sofort herunterladen

15.12.2013

SteamOS ab sofort herunterladen

Wir berichteten ja bereits mehrfach über SteamOS, Valves Versuch PC-Games in das Wohnzimmer zu bekommen. Nun ist es für jeden kostenlos verfügbar und kann heruntergeladen werden.

Wer zu den glücklichen 300 Betatesten gehört, der erhält von Valve auch noch einen Prototyp der Steam Machine um direkt loslegen zu können. Mit der Bereitstellung von SteamOS kommt Valve nun ganz recht, denn nun sind ja auch die NextGen-Konsolen Xbox One und PlayStatio 4 auf dem Markt. PC-Gamer wissen aber dass die Grafik eines gut ausgerüsteten PCs hier durchaus mithalten kann. Das Betriebssystem ist 960MB groß, hier muss man aber ein wenig Geduld haben, denn bei dem derzeitigen Ansturm könnten die Server auch mal einbrechen. Auch sollte man gleich von Anfang an wissen auf was man sich einlässt. Das Betriebssystem basiert auf Debian 7.1 und wer sich nicht wirklich mit Linux auskennt, der könnte eventuell Probleme bei der Einrichtung bekommen. Valve hat hierfür eine FAQ bereitgestellt, die euch ein wenig unter die Arme greifen soll.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.