NES Remix für Wii U veröffentlicht

Am 19. Dezember 2013 von
singleimage

„Abwärtskompatibilität“ ist ja so eine Sache bei den neuen Spielkonsolen Xbox One und Playstation 4, aber auch die im letzten Jahr erschienene Wii U von Nintendo konnte nicht damit aufwarten. Für diese ist nun wenigstens ein NES Remix veröffentlicht worden, der vergangene Zeiten wieder aufleben lässt.

mario

Donkey Kong, Mario Brothers oder Legend of Zelda sind nur einige der Spiele, die im neuen NES Remix – allerdings in einer überarbeiteten Fassung – zu finden sind. Wer also noch den ein oder anderen Trick bei einem alten Spiel beherrscht, kann diesen eventuell nicht mehr anwenden.

Zum Ausgleich gibt es aber neue Abläufe, Szenarien, Waffen und dergleichen, wenngleich auch immer nur Teile von Spielen, einzelne Level, etc. ausgewählt wurden. Grafik und Sound gehen natürlich trotzdem nicht über 8 Bit hinaus, insofern alles ganz schön „vintage“…für die Vollversion braucht man aber nach wie vor ein Nintendo Entertainment System (NES) von „damals“.

remix

Schreibe einen Kommentar