NewGadgets.de

Hardware Mobile News Video

CES 2014: Das neue Lenovo Thinkpad X1 Carbon im Hands On Video

09.01.2014

CES 2014: Das neue Lenovo Thinkpad X1 Carbon im Hands On Video

Wie bei vielen Herstellern und vielen Serien legt auch Lenovo beim Thinkpad X1 Carbon hauptsächlich ein technisches Update vor, ohne das bewährte Konzept groß anzupassen. Das Thinkpad X1 Carbon ist dabei das Schmuckstück von Lenovo, mit dem die Chinesen immerhin “das leichteste 14” Ultrabook der Welt” im Portefolio haben.

Dass das X1 Carbon Lenovos Schmuckstück ist, liegt nicht nur an diesem einen Merkmal. Wie Kollege Johannes von der Messe berichtet, kann vor allem das Display mit seiner 2560 x 1440 Auflösung punkten. Das dieses auch per “Touch” bedienbar ist, ist natürlich noch das Sahnetüpfelchen obendrauf.

[youtube t495XT1h2aQ]

>> Lenovo ThinkPad X1 Carbon bei Notebooksbilliger bestellen <<

One Comment
  1. MiniMax
    Es ist ja schön, daß es leicht ist, aber deshalb ist es schade (weil Zusatzgewicht mit sich bringend), daß das Teil ein Touch-Screen-Panel hat (und Windows 8.1, das brauche ich auch nicht). Mir wäre in hochauflösendes klassisches mattes Display für ein Unterwegs-Teil lieber. Und da ist mit eigentlich ein noch leichteres 13-Zoll-Teil eh noch lieber.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.