NewGadgets.de

Gadgets

Homescreen vom Samsung Galaxy S5 geleaked?

20.01.2014

Homescreen vom Samsung Galaxy S5 geleaked?

Chefleaker evleaks hat mal wieder was von Samsung rausgehauen und zwar einen Homescreen wie es scheint. Es wird vermutet dass dies der Homescreen des kommenden Samsung Galaxy S5 werden könnte.

Lang kann es ja nicht mehr dauern bis das Samsung Galaxy S5 vorgestellt wird. Es wird damit gerechnet dass Samsung es zwischen Ende Februar und Anfang Mai vorstellen wird, das ist nämlich bisher auch die Zeitspanne gewesen in der die vorherigen Modelle vorgestellt wurden. Bereits beim Galaxy S4 hatte sich ja optisch am Gehäuse nur sehr wenig verändert, man punktete vor allem mit den inneren Werten wie der Hardware und auch der Software. Scheinbar möchte man nun mit der firmeneigenen Android-UI TouchWiz auch einen anderen Weg gehen und möchte hier eine komplett überarbeitete Fläche vorstellen.

Samsung Galaxy S5 UI

Der geleakte Homescreen erinnert leicht an die Kacheln von Windows Phone und natürlich auch an die Magazine UX vom Samsung Galaxy Note Pro 12.2 das auf der CES 2014 vorgestellt wurde. Beim Galaxy S5 möchte man sich auf die Basics konzentrieren, genauer gesagt auf das Display und das Cover. Hier hat Samsung auch nicht unrecht, denn das Haltegefühl eines Smartphones ist schon sehr wichtig, immerhin halten wir es mehrere Stunden pro Tag in der Hand, da darf es ruhig auch ein Handschmeichler sein. Ich bin gespannt ob TouchWiz bald wirklich so aussehen wird und wie sich damit arbeiten lässt.

Quelle

2 Comments
  1. Jean
    Ich finde es schrecklich! Das sieht echt schlimm aus und könnte glatt von Apple sein. Wieso lassen die nicht alles einfach beim alten??
    • Johannes
      Naja, Änderungen müssen ja auch mal sein und die Hersteller mit Android als Betriebssystem wollen sich ein wenig von der Konkurrenz absetzen, deshalb auch die unterschiedlichen User-Interfaces.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.