NewGadgets.de

News Software

Windows 8.1 Update bringt Modern-UI-Apps in die Taskleiste

23.01.2014

Windows 8.1 Update bringt Modern-UI-Apps in die Taskleiste

Habt ihr euch während der Arbeit mit Windows 8 auch immer geärgert dass nicht alle geöffneten Anwendungen auch in der Taskleiste angezeigt werden? Anwendungen die im Desktopmodus geöffnet wurden werden angezeigt, Apps die in der Modern UI genutzt werden hingegen nicht. Dies soll sich mit dem nächsten Update ändern.

In den nächsten Monaten wird ein Update für Windows 8.1 erwartet, welches unter anderem dieses Problem beseitigen soll. Es ist ja nicht so als wäre das ein Bug, nein, Microsoft möchte das ja derzeit so. Desktopanwendungen sollen im Desktop bleiben und die Modern UI selbst ist ein eigenes System mit eigenen Apps.

Es ist noch nicht offiziell, aber nun sind Screenshots einer frühen Build aufgetaucht, die zeigen dass nun auch Modern-UI-Apps auf dem Desktop in der Taskleiste angezeigt werden. Diese stammen vom Windows-Leaker Wzor. Dies kann man in den Einstellugen für die Taskleiste einstellen, unter dem Punkt „Show Store apps on the taskbar“.

25421_900

via

One Comment
  1. Mazzel
    Ganz ehrlich? Das wird verdammt noch mal langsam Zeit! Das nervt TIERISCH zwischen den Apps zu switchen wenn die nicht in der Taskbar angezeigt werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.