NewGadgets.de

Hardware News Video

MSI setzt auf flimmerfreie Displays mit Anti-Flicker-Technologie

31.01.2014

MSI setzt auf flimmerfreie Displays mit Anti-Flicker-Technologie

Auch wenn TFT-Monitore längst nicht mehr so flimmern wie die alten Röhrenmonitore, sie tun es trotzdem noch und auch wenn das Flimmern nicht immer gleich wahrgenommen wird, merken wir es vor allem wenn wir nach stundenlanger Arbeit vor dem Bildschirm Kopfschmerzen bekommen, unsere Augen anfangen zu brennen oder wir müde werden.

MSI will nun mit seiner Anti-Flicker-Technologie den Flimmerkisten ein Ende bereiten und hat eine Technologie entwickelt, die ein flimmerfreies Arbeiten ermöglichen. Es fällt wirklich kaum auf, aber wenn ich mir das Display meines Apple iMac genauer anschaue, dann merke ich auch hier ein leichtes flimmern.

[youtube 0q4WoyFL7oo]

Verhindert wird das Flimmern von MSI durch eine besondere, unmodulierte Gleichstrom-Spannungsversorgung für das LED-Backlight des TFT-Monitors. Dadurch werden die Augen entlastet und es ist ein entspannteres Arbeiten möglich. Eingesetzt wird diese Technik jetzt erst einmal in den neuen All-in-One Rechnern des Unternehmens.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.