NewGadgets.de

Mobile News

Samsung Galaxy S4 und Galaxy S4 Mini in der Black Edition

31.01.2014

Samsung Galaxy S4 und Galaxy S4 Mini in der Black Edition

Black Edition bzw. Black Series, den Begriff kannte ich sonst nur von Mercedes-Benz, denn dort werden besondere Modelle mit diesem Namenszusatz versehen wenn sie optisch und auch leistungstechnisch noch mal etwas aufgemotzt wurden. Samsung stellt nun auch zwei Black Editions vor.

Bei den Modellen handelt es sich um das Samsung Galaxy S4 und das Samsung Galaxy S4 Mini. Auch hier wurde optisch ein bisschen aufgemotzt, denn die Black Editions verfügen über die Lederrückseite die mit dem Samsung Galaxy Note 3 eingeführt wurde und sich derzeit durch das ganze mobile Portfolio zieht.

S4-black-edition

Von der Hardware her sind die Modelle eigentlich kaum verändert worden, im Galaxy S4 werkelt immer noch ein Qualcomm Snapdragon 600 Quad-Core mit 1,9GHz und es hat ein 5-Zoll Full HD Display, 2GB RAM, 16GB internen Speicher, WLAN, LTE, Bluetooth 4.0, NFC, einen 2.600mAh Akku, Android 4.2.2 Jelly Bean und eine 13-Megapixel Kamera. Das Samsung Galaxy S4 Mini Black Edition bleibt ebenfalls in der Hardware unverändert, hier arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 400, 1.5GB RAM, 8GB interner Speicher, eine 8-Megapixel Kamera und ein 1.900mAh Akku. Die beiden Versionen werden erst einmal nur in Russland auf den Markt kommen, das Galaxy S4 Black Edition für $660 und das Galaxy S4 Mini Black Edition für $460. Wann und ob es auch international verfügbar sein wird ist jedoch noch nicht bekannt.

Übrigens hatte auch AMD bereits eine Black Edition eines Prozessors vorgestellt. Dort wurde mit dem Namenszusatz darauf hingedeutet, dass man diesen Prozessor besonders gut übertakten konnte. Bei Samsung steht dies wohl einfach nur für eine optische Veredelung. Derzeit sieht es so aus als hätte diese Edition nicht vorgestellt werden dürfen, denn Samsung Russland hat die entsprechende Produkteseite wieder vom Netz genommen.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.