Satya Nadella ist neuer CEO von Microsoft

Am 4. Februar 2014

Endlich ist das Ratespiel vorbei, soeben wurde bekanntgegeben wer der neue Microsoft CEO ist. Die Wahl fiel auf Satya Nadella, der ja schon seit einiger Zeit als heißer Kandidat für den Posten gehandelt wurde.

Nadella ist 46 Jahre als und arbeitet bereits seit 22 Jahren bei Microsoft und als letztes besetzte er den Posten als Chef der Cloud and Enterprise Engineering Group und verantwortete unter anderem Office 365. Nadella wird der dritte CEO des Unternehmens, er tritt also in die Fußstapfen von Bill Gates und Steve Ballmer.

Und auch wenn Bill Gates sich bereits seit Jahren vom Tagesgeschäft bei Microsoft verabschiedet hat und sich nun eher um die Bill & Melinda Gates Foundation kümmert, hat er Satya Nadella in einem Video bei Microsoft Willkommen geheißen.

Microsoft hat auch gleich das erste Interview mit dem neuen CEO hochgeladen. Neben einem interessanten Gespräch kann man hier auch mal die Räumlichkeiten von Microsoft in Redmond bewundern.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Satya Nadella ist neuer CEO von Microsoft”

  1. Frithjof sagte am 04.02.2014 um 19:17

    Der ist mir jetzt schon lieber als Ballmer!

Schreibe einen Kommentar