NewGadgets.de

Internet News Software

Satya Nadella ist neuer CEO von Microsoft

04.02.2014

Satya Nadella ist neuer CEO von Microsoft

Endlich ist das Ratespiel vorbei, soeben wurde bekanntgegeben wer der neue Microsoft CEO ist. Die Wahl fiel auf Satya Nadella, der ja schon seit einiger Zeit als heißer Kandidat für den Posten gehandelt wurde.

Nadella ist 46 Jahre als und arbeitet bereits seit 22 Jahren bei Microsoft und als letztes besetzte er den Posten als Chef der Cloud and Enterprise Engineering Group und verantwortete unter anderem Office 365. Nadella wird der dritte CEO des Unternehmens, er tritt also in die Fußstapfen von Bill Gates und Steve Ballmer.

Und auch wenn Bill Gates sich bereits seit Jahren vom Tagesgeschäft bei Microsoft verabschiedet hat und sich nun eher um die Bill & Melinda Gates Foundation kümmert, hat er Satya Nadella in einem Video bei Microsoft Willkommen geheißen.

[youtube M5BhQVuRcTk]

Microsoft hat auch gleich das erste Interview mit dem neuen CEO hochgeladen. Neben einem interessanten Gespräch kann man hier auch mal die Räumlichkeiten von Microsoft in Redmond bewundern.

[youtube T8JwNZBJ_wI]

One Comment
  1. Frithjof
    Der ist mir jetzt schon lieber als Ballmer!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.