Samsung Smartfilm Award – Abstimmen und gewinnen

Am 6. Februar 2014 von
singleimage

Samsung hatte im Rahmen seines Smartfilm Awards dazu aufgerufen Filmideen einzureichen. Von den 131 eingereichten Filmideen wurden 15 ausgewählt, mit Smartphone und Kamera umgesetzt und nun liegt es an uns die Gewinner der fünf Genres zu wählen.

Jeder der abstimmt hat ausserdem noch die Möglichkeit eines von insgesamt drei Samsung Galaxy Note 3 mit Galaxy Gear zu gewinnen. Bis zum 13. Februar kann man noch teilnehmen und seine Favoriten wählen. Ich habe mir noch nicht alle 15 Filme angeschaut, aber es sind definitiv einige gute dabei! Die 5 Finalisten werden dann in einer Kinoaufführung von Samsung am 14. Februar präsentiert. Der endgültige Sieger wird dann am Ende von den fünf prominenten Mentoren gewählt, hierbei handelt es sich um Myrna Maakaron, Christian Ulmen, Jörg Buttgereit, Luigi Falorni und Thorsten Fleisch.

Falls ihr auch mal einen tollen Kurzfilm nur mit eurem Smartphone drehen möchtet, hat Samsung hier einige Tipps für euch damit dies auch direkt zu einem schönen Ergebnis führen kann. Hier gibt es drei Infografiken die Tipps für Anfänger, Semi-Profis und Fortgeschrittene bereitstellen.

Die Kameras der Smartphones werden immer besser und es spricht eigentlich nichts dagegen hier auch professionelle Produktionen zu starten!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar