NewGadgets.de

Mobile Video

MWC 2014: Hands On Video mit der Samsung Gear 2 Smartwatch

26.02.2014

MWC 2014: Hands On Video mit der Samsung Gear 2 Smartwatch

Die Samsung Gear 2 und Gear 2 Neo Smartwatch wurde ja bereits einen Tag vor dem Mobile World Congress vorgestellt. Ich habe mir die Gear 2 mal ans Handgelenk gepackt und zeige euch die Neuheiten dieser Smartwatch in meinem Hands On Video.

[youtube BLvSTEgPlWw]

Die Samsung Gear 2 ist der Nachfolger der erst 6 Monate alten Samsung Galaxy Gear Smartwatch und bringt so einige Neuerungen bzw. Verbesserungen mit sich. Während die alte Gear noch die Kamera unschön im Armband verbaut hatte, hat sich Samsung nun bei der Gear 2 entschieden die Kamera in das Metallgehäuse der Smartwatch zu verbauen, eine definitiv elegantere Lösung. Neben der Kamera ist auch die Infrarot-LED dort angebracht, somit wird die Gear 2 zur Universalfernbedienung.

Auf der Unterseite ist nun ein Herzschlagsensor angebracht, ähnlich wie im Samsung Galaxy S5. Dieser macht hier auch Sinn, da man die Uhr ja am Handgelenk hat, wenn man beispielsweise Sport macht. Zusammen mit der richtigen App kann man hier seine Fitness wunderbar überwachen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.