NewGadgets.de

Lifestyle & Design News

Kickstarter sammelt insgesamt über 1 Milliarde US-Dollar

04.03.2014

Kickstarter sammelt insgesamt über 1 Milliarde US-Dollar

Die Crowdfunding Plattform Kickstarter hat schon so manches erfolgreiche Startup hervorgerufen und es geht auch noch weiter bergauf wie man sehen kann. Gestern hat das Unternehmen stolz wie Oskar verkündet, dass bisher schon über 1 Milliarde US-Dollar an Finanzierungsgeldern für die Projekte zusammengekommen sind. Die Hälfte davon allein in den letzten 12 Monaten. Natürlich gab es auch gleich noch interessante Statistiken zu dieser Zahl und so wurde der Betrag durch 5,7 Millionen Benutzer aus 224 Ländern erreicht. Ausserdem wird Mittwochs am meisten ausgegeben. Mit 21,6 Millionen US-Dollar ist Deutschland übrigens Nummer 5 der Top Länder!

Crowdfunding ist zum festen Teil der Berichterstattung auf NewGadgets.de geworden, vor allem weil hier wirklich interessante Projekte vorgestellt werden, die ohne eine Finanzierung durch die Internetgemeinde wohl nie zum Erfolg geführt werden können.

Quelle: Kickstarter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.