Cebit 2014: MSI GE60 vorgestellt

Am 9. März 2014 von
singleimage

Das MSI GE60 ist schon ein alter Bekannter, das Gaming-Notebook bewegt sich in der Mittelklasse und bietet Performance zum fairen Preis. Nun gibt es ein neues Modell mit aktualisierter Hardware und einem neuen Design.

MSI setzt nun auch hier auf Aluminium und verpasst dem GE60 einen Displaydeckel aus Metall. Dadurch fühlt sich das Notebook auf jeden Fall wertiger an.

Von den Anschlüssen her hat man auf der linken Seite 1x USB 2.0, 2x USB 3.0, HDMI 1.4 und die Audio-Ports und auf der rechten Seite Ethernet, VGA und einen weiteren USB-Port (2.0), ausserdem noch das optische Laufwerk. Vorne befindet sich dann auch noch der SD-Kartenleser.

MSI verbaut hier ein mattes 15,6-Zoll Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Über dem Display eine 720p Webcam. Von der Konnektivität bietet das Notebook Killer Ethernet E2200 und WLAN 802.11ac a/b/g/n (Intel Wireless-AC 3160) und Bluetooth 4.0. Vier Lautsprecher sind verbaut, ganz nett wenn man zusammen mit Freunden beispielsweise unterwegs im Hotel einen Film schauen will, ansonsten nutzt ein Gamer ja auf der LAN-Party eher ein Gaming-Headset. Die Tastatur stammt von SteelSeries und bietet 3 Farbzonen die ganz nach eigenem Wunsch eingefärbt werden können. Unter der Tastatur befindet sich auch das große Touchpad (105 x 70mm) mit integrierten Maustasten. Hier die Abmessungen: 383 x 250 x 37,6mm und das Gewicht beträgt 2,6kg, also typische Werte für ein Gaming-Notebook.

Es wird verschiedene Konfigurationen geben, in Deutschland werden es neun verschiedene sein, vom Prozessor gibt es hier den  Intel Core i5-4200H und den Intel Core i7-4700HQ, als Grafikkarte kann man zwischen zwei aktuellen Nvidia GeForce GTX Grafikkarten wählen. Dann noch ob man 4GB, 8GB oder 16GB DDR3 Arbeitsspeicher möchte und dann noch die Festplatte mit wahlweise SuperRaid 256GB (2x 128GB SSD im RAID 0) + 1TB Festplatte, 128GB + 1TB Festplatte, 1TB Festplatte oder 512GB Festplatte. Beim Laufwerk gibt es dann auch die Auswahl zwischen Super Multi DVD-Brenner oder Blu-ray-Laufwerk. Preislich bewegt es sich hier von 849€ bis 1.549€ eben je nach Konfiguration, hier schaut ihr am besten beim Onlineshop eures Vertrauens vorbei.

Das MSI GE60 wird ab Mitte / Ende März bei uns in Deutschland verfügbar sein.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar