Gerücht: iPhone 6 mit Thermometer, Barometer und Hygrometer

Am 17. März 2014 von
singleimage

Je mehr Sensoren desto besser, die Devise gilt ja bereits jetzt schon, aber Apple soll angeblich noch einen draufsetzen wollen.

Was haben wir denn so alles bereits in aktuellen Smartphones verbaut? Dort befindet sich der Annäherungssensor um zu erkennen ob man das Smartphone ans Ohr hält um dann bei Bedarf das Display auszuschalten, den Beschleunigungssensor um Bewegungen zu erkennen und Samsung hat nun auch einen Herzschlagsensor auf der Rückseite seines Galaxy S5 und den neuen Gear Smartwatches. Auch ist im Galaxy S4 bereits ein Barometer verbaut worden.

Das kommenden iPhone 6, das noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll, soll ausserdem noch über ein Thermometer und ein Hygrometer verfügen. Was man damit so alles machen kann ist noch unklar, hier müssen sich die App-Entwickler Gedanken machen. Durch diese drei Sensoren kann aber Apple beispielsweise seine Karten auch um Wetterdaten erweitern und so auch aus jedem iPhone eine kleine Wetterstation machen. Aber derzeit handelt es sich hierbei noch um Gerüchte.

Quelle, via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Gerücht: iPhone 6 mit Thermometer, Barometer und Hygrometer”

  1. Jan sagte am 17.03.2014 um 16:13

    Damit hätten Wetterstationen beinahe ausgedient, denn jedes iPhone wäre eine mobile Einheit die alle Daten in iCloud schickt. Ein Traum!

  2. Bernhard sagte am 18.03.2014 um 21:24

    Preiset unsere heilige Sekte. Nehmt unser hart verdientes Geld. Verkauft uns billigen China-Schrott zu horrenden Preisen. Wir sind geil auf euch. Egal ob ihr nur zweitklassige Produkte herstellt, egal ob ihr Patente anderer Hersteller entwendet und dann als eigene Erfindung präsentiert.
    Gebt uns jedes Jahr ein neues Iphone und Ipad. Egal wenn sie immer gleich aussehen und keine großartigen Leistungs- oder Innovationssprünge bieten.
    Wir kaufen alles von euch. Unser Leben gehört euch. Verlangt am besten nochmal 100 Euro mehr für euer Handy. Dann können wir noch mehr damit angeben und unsere kleinen Schwänze dahinter verstecken.
    Bitte meine heilige Sekte. Schenkt uns ein neues iPhone. Wir sind schon soooo geil darauf.

Schreibe einen Kommentar