Lego Cubestormer hält nun den Weltrekord für das Lösen eines Zauberwürfels

Am 17. März 2014

Ich hatte als Kind auch einen Zauberwürfel, nur muss ich zugeben dass ich es niemals geschafft habe ihn zu lösen. Ich bin mir sicher dass es vielen anderen auch so erging. Cubestormer ist ein Roboter, der eigens dafür entworfen wurde solche Zauberwürfel zu lösen und das auch noch extrem schnell. Er hält seit gestern den aktuellen Weltrekord.

Er ist aus Lego gebaut und hat den Weltrekord geknackt. 5,27 Sekunden hat der bislang schnellste Roboter für das Lösen eines Zauberwürfels gebraucht. Der schnellste Mensch benötigt 5,55 Sekunden und Cubestormer braucht 3,253 Sekunden. Gesteuert wird der Roboter von einem Samsung Galaxy S4 und zwar der Octa-Core Version mit vier ARM Cortex-A15 und vier ARM Cortex-A7 Kernen. Da ist also auf jeden Fall mächtig Rechenpower dahinter.

3,253 Sekunden ist schon extrem schnell und wenn ihr euch das Video anschaut, dann kann man sich kaum vorstellen dass hier ein Mensch noch mithalten kann. Aber mit 5,55 Sekunden ist der aktuelle menschliche Rekordhalter auch noch ganz gut dabei, denn ich bräuchte wahrscheinlich 5,55 Wochen dafür.

via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar