Patent: Samsung Kamera mit transparentem Display

Am 21. März 2014

Anfang des Monats wurde ein Patent angemeldet, welches ein wenig Pepp in den Markt für Digitalkamera bringen soll.

Wenn man mal in den Elektrofachmarkt seiner Wahl in die Abteilung für Digitalkameras geht, dann sieht man dort eine Menge Kameras, diese sind aber schon recht ähnlich und es fehlt mir eigentlich der Aha-Effekt. Den will Samsung nun liefern, zumindest verspricht das Patent dies. Es geht um ein transparendes Display für die Kamera. Das dazugehörige Bild erinnert optisch ein bisschen an ein Smartphone, hat auf der einen Seite den Auslöser und die Linse und die komplette andere Hälfte bietet das transparente Display. Laut den Unterlagen soll es den Vorteil bieten dass der Fotograf den Personen die er fotografiert in die Augen sehen kann. Ob das nun so wichtig ist werden wir sehen, bisher hatte ich noch nicht das Gefühl dass ich dies unbedingt gebrauchen könnte. Mal sehen was Samsung letztendlich daraus machen wird, interessant ist das Patent auf jeden Fall.

Quelle

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar