Neues Windows Phone mit 2K-Display

Am 4. April 2014 von
singleimage

Im GFX Bench ist ein neues Windows Phone aufgetaucht, welches die Herzen einiger Fans höher schlagen lassen könnte. Es verfügt über ein 2K-Display und einem Snapdragon 805, der für ordentlich Leistung sorgen wird.

Der aktuelle Codename lautet „Qualcomm LiQUID“ und als laufendes OS ist Windows angegeben. Scheinbar handelt es sich hier aber um einen Prototypen, da ein 2K-Display mit einer Auflösung von 2560 x 1440 aktuell noch nicht unterstützt wird ( auch nicht bei Windows Phone 8.1 ) . Somit könnte der Hersteller Qualcomm das Telefon auf der Nachfolgeversion von Windows 8.1 testen, um zu schauen wie der Snapdragon 805 mit dem OS zusammen arbeitet.

Der Snapdragon 805 ist bisher in noch keinem Windows Phone verbaut, wird aber nötig sein, wenn das Telefon über ein Display mit QHD-Auflösung verfügen wird. Solche enormen Displays benötigen sehr viel Leistung, welche der Snapdragon 805 mit 2,7 GHz und Adreno 420 GPU durchaus liefert. Theoretisch würde dieser Prozessor auch für ein 4K Display ausreichen.

Es ist unwahrscheinlich, dass das Qualcomm LiQUID in dieser Form auf den Markt kommt. Der Benchmark zeigt eher, dass wir in Zukunft wohl ein Windows Phone mit ähnlichen Spezifikationen erwarten dürfen.

via: TabletHype

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar