Samsung ATIV SE und ATIV Core vorgestellt

Am 5. April 2014 von
singleimage

Für Viele gehören Samsung und Android zusammen wie Dick und Doof. Nun gibt es einige, die sich tiefer mit der Materie beschäftigen und wissen, dass es da auch ein hauseigenes OS gibt, welches auf den Namen Tizen hört. Überraschend für viele ist, dass es aber auch Samsung-Geräte gibt, die auf Windows Phone laufen.

Zwei dieser Modelle sind das Samsung ATIV SE und das Samsung ATIV Core, von denen das ATIV SE nun beim amerikanischen Anbieter Verizon vorbestellt werden kann. Dieses ist 5 Zoll groß, bietet ein Full HD-Display und eine 13 Megapixel starke Kamera. Für die Leistung sorgt ein Snapdragon 800 Quadcore mit 2,3 GHz und 2 GB Ram. Insgesamt stehen für die persönlichen Daten 16 GB interner Speicher zur Verfügung. Wie ihr seht orientiert sich das ATIV SE von der Leistung her am Galaxy S4 und muss sich da nicht unbedingt verstecken. Lediglich das OS ist ein Anderes. Ausgeliefert wird das ATIV SE wohl noch mit Windows Phone 8, jedoch wird sicherlich bald das Update auf 8.1 verfügbar sein.

Das Ativ Core wird eine kleinere Variante des ATIV SE sein, zu diesem sind bisher aber weder Daten noch Bilder verfügbar.

via: MobiFlip

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar