Qualcomm Snapdragon 805 in Entwickler-Tablet

Am 5. April 2014 von
singleimage

Auf den Qualcomm Snapdragon 805 warten so einige in der Technik-Welt. Der Prozessor verfügt über eine Taktung von 2,7 GHz und nutzt die neue Adreno 420 GPU. Zum Vergleich: Mein erster PC hatte einen Prozessor mit ganzen 800 MHz.

Bald wird der Snapdragon 805 in den ersten Geräten verbaut werden, jedoch wird jetzt schon das erste Tablet mit diesem Prozessor vertrieben. Leider ist dieses nicht für den normalen Kunden gedacht, sondern lediglich für Entwickler. Daher verbaut auch kein bekannter Hersteller den Prozessor, sondern Qualcomm selbst in Zusammenarbeit mit Intrisync.

Insgesamt kostet der Spaß $799 und bietet Entwicklern die Möglichkeit schon vorab die Eigenschaften des neuen Prozessors zu testen. Das Gerät besitzt ein 10,1 Zoll großes Display mit WQHD-Auflösung ( 2560×1440 Pixel ). Den kräftigen Prozessor unterstützen 3 GB Ram, ein 64 GB Flashspeicher und noch eine 8 GB große micro SD-Karte. Für gute Bilder wird eine 13 Megapixel Rück- und 2 Megapixel Frontkamera verbaut. Besonderes Gimmick sind die Infrarot-Kameras an der Frontseite, welche Gesten-Erkennung ermöglichen werden.

Zwar ist dieses Tablet vermutlich für die wenigsten von euch interessant, jedoch erlauben die technischen Daten einen kleinen Ausblick, was uns in nächster Zeit erwarten wird.

via: Mobile Geeks

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar