AUO stellt erstes QHD AMOLED vor

Am 12. April 2014

Im Januar hat Samsung angekündigt dass man derzeit an einem QHD AMOLED Panel arbeite, die Koreaner sind aber nicht die ersten die eines offiziell vorgestellt haben, diese Ehre wird AUO zuteil.

Das aus Taiwan stammende Unternehmen AU Optronics stellt unter anderem auch für Samsung Displays her und hat nun ein 5,7-Zoll AMOLED mit der Auflösung 2.560 x 1.440 Pixel vorgestellt, das entspricht einer Pixeldichte von 513ppi.

AUO AMOLED

AUO hat auch schon angekündigt dass man an einem 6-Zoll AMOLED mit QHD-Auflösung arbeite. Samsung wird sicherlich auch bald solch ein Display vorstellen und das Samsung Galaxy Note 4 wird vermutlich über diese Auflösung verfügen.

Quelle: AUO
via

Tags: | | |
Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar