Apple CarPlay in Pioneer Infotainment

Am 16. April 2014

Mit Apple CarPlay hat das Unternehmen aus Cupertino mit einigen Automobilherstellern ein neues System der Smartphoneintegration in Fahrzeugen vorgestellt. Aber nicht nur Automobilhersteller werden das Feature in ihren kommenden Fahrzeugen anbieten, auch Anbietern von Infotainmentsystemen steht das Feature offen.

Pioneer hat nun angekündigt, dass Apple CarPlay in fünf Geräten seiner NEX-Reihe integriert werden soll und zwar als Firmwareupdate. Die Systeme liegen preislich zwischen $700 und $1.400 und können dann im Sommer durch das Update auch das neue CarPlay nutzen. Wer also ein Apple iPhone 5, 5C oder 5S besitzt, kommt in den Genuss der neuen Benutzeroberfläche für Fahrzeuge. In Deutschland werden folgende Modelle Apple CarPlay kompatibel sein: AVIC-F60DAB, AVIC-F960BT, AVIC-F960DAB und AVH-X8600BT.

Das ist natürlich die ideale Lösung für alle, die sich in der nächsten Zeit kein neues Auto zulegen wollen, denn Apple CarPlay wird es natürlich nur in Fahrzeugen geben die neu auf den Markt kommen und nicht in den älteren Modellen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar