NewGadgets.de

Internet Video

Stromberg gegen Adblocker

24.04.2014

Stromberg gegen Adblocker

Mit einem Video versucht ProSiebenSat1 gerade gegen Adblocker zu wettern und zwar mit Stromberg. Das Kampagnen-Video wird auf den Webseiten von ProSieben, Sat 1, Sixx und Kabel Eins ausgestrahlt. Wer einen Adblocker installiert hat und dort Videos schauen möchte, bekommt dieses Video vorgespielt, in dem Bernd Stromberg versucht den Benutzer dazu zu bringen seinen Adblocker auszuschalten.

Ende Mai möchte man dann die zweite Phase der Kampagne starten, in dem es dann schon etwas unangenehmer für Benutzer von Adblockern werden kann, denn ab dann werden die Videos nur noch in einer verringerten Größe dargestellt und man kann sie nicht mehr im Vollbild anzeigen lassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich bezweifle dass diese Kampagne wirklich Erfolg haben wird, denn jemand der einen Adblocker eingeschaltet hat, wird diesen wohl nicht ausschalten, nur weil Bernd Stromberg es gesagt hat. Auch weiß ich nicht ob die Sanktionen wirklich helfen werden oder der Schuss nach hinten losgeht und sich Benutzer von den Webseiten der Sender abwenden werden.

Quelle, via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.