Apple TV bald auch mit Siri?

Am 24. April 2014 von
singleimage

Wird der Allzweckassistent Siri bald auch auf dem Apple TV vorhanden sein? Apple gibt hier in der neusten Version von iOS einen Hinweis.

Wenn man einen Blick auf den Quellcode von iOS 7.1 wirft, dann findet man dort einen Hinweis darauf dass Siri bald auch auf dem Apple TV ihren Dienst verrichten könnte.

Laut dem Quellcode wäre Siri dann für die Gerätefamilie 1, 2 und 3 verfügbar. 1 steht für iPhone, 2 für iPad und 3 ist Apple TV.

ios71siriios

Um Siri nutzen zu können muss Apple TV natürlich auch zuhören können, hier wäre eine neue Apple TV Generation vonnöten. Wie würde das ganze funktionieren und was könnte man mit Siri am Fernseher anstellen? Vielleicht wird man mit der nächsten Apple TV Generation endlich mehr Funktionen erhalten um aus seinem Fernseher einen Smart TV zu machen. Ein Browser wäre beispielsweise natürlich toll. Hier könnte Siri natürlich dann genutzt werden wie unter den bisherigen iOS-Geräten. Man könnte fragen wie das Wetter wird oder wie die Aktienkurse gerade stehen.

Quelle, via

Tags: | |
Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar