HTC One mini 2 offiziell vorgestellt

Am 15. Mai 2014 von
singleimage

HTC hat heute die kleine Version des HTC One M8 vorgestellt – das HTC One mini 2.

Nur wenige Wochen nach der Markteinführung des HTC One M8 folgt nun der kleine Bruder. Optisch kann man die beiden durchaus verwechseln, bei der Hardware wurde aber dann schon etwas abgespeckt.

Das HTC One mini 2 hat ein 4,5-Zoll HD-Display  mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel und wird durch Gorilla Glass 3 geschützt. Als Prozessor hat man den Qualcomm Snapdragon 400 Quad-Core mit einer Taktrate von 1,2 GHz eingesetzt. Dieser erhält 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, der Benutzer kann 16 Gigabyte einsetzen und seinen Speicher auch mittels microSD-Karten erweitern. Als Kamera kommt auf der Rückseite leider keine Ultrapixel-Kamera zum Einsatz, sondern eine 13-Megapixel Kamera.

Das HTC One mini 2 wird ab Anfang Juni in den Farben „Gunmetal Gray“ und „Glacial Silver“ auf den Markt kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 449€. HTC plant auch zu einem späteren Zeitpunkt eine Variante in „Amber Gold“

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar