NewGadgets.de

Mobile Video

Hands On Video mit dem Kazam Thunder Q4.5

24.05.2014

Hands On Video mit dem Kazam Thunder Q4.5

Das junge Unternehmen Kazam hatte in Berlin sein aktuelles Smartphone-Line-Up vorgestellt. Ich habe mir das Kazam Thunder Q4.5 geschnappt, ein Mittelklasse-Smartphone und hier gibt es mein Hands On Video dazu.

Das Smartphone hat ein 4,5-Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixel, was qHD entspricht. Als Prozessor kommt ein MediaTek MT6582M Quad-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,3 GHz zum Einsatz, als GPU ein Mali 400 Prozessor. Das System bekommt 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und der Benutzer muss mit 4 Gigabyte Speicher auskommen, der aber mittels microSD-Karte erweitert werden kann. Auf der Rückseite befindet sich eine 8-Megapixel Kamera mit Dual-LED-Licht, vorne eine 2-Megapixel Kamera.

www.youtube.com/watch?v=NiSPhn-mB44

Von der Konnektivität her bietet das Smartphone Dual SIM für normale SIM-Karten, WLAN 802.11 b/g/n und  Bluetooth 4.0. Der Akku hat eine Kapazität von 1.800 mAh und sollte euch locker durch den Tag bringen.

Das Kazam Thunder Q4.5 bekommt eine UVP von 189€ und ist somit auf jeden Fall von der Preis-/Leistung in Ordnung. Kazam bietet ausserdem eine Displaygarantie, bei der das Display kostenfrei ausgetauscht wird, falls euer Display innerhalb der ersten 12 Monate nach Kauf von euch aus Versehen kaputtgemacht wird.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.