NewGadgets.de

Multimedia

LG G2 erhält Knock Code

12.06.2014

LG G2 erhält Knock Code

Ich denke ich spreche für die meisten Blogger, wenn ich sage, dass LG zur IFA 2013 Alle überrascht hat. Mit der Vorstellung des G2 und besonders mit dem innovativen „Knock“ haben die Südkoreaner sich zu einem Hersteller etabliert, der seit diesem Zeitpunkt in einem Atemzug mit Samsung genannt wird.

„Knock“ wurde dann schnell weiterentwickelt und mittlerweile nennt sich die aktuellste Version „Knock Code“.  Diese Version erzeugt unsichtbare Felder auf eurem Smartphone, sodass ihr ein „Entsperrmuster“ festlegen könnt. Also eher eine Entsperr-Tippmuster-Abfolge. Dies erhöht ganz klar die Sicherheit von Knock, denn nun kann nicht mehr jeder durch einfaches Tippen euer Handy entsperren.

Das Update wird im Zuge eines Systemupdates ausgerollt und steht bisher Besitzern eines LG G2 von AT&T zur Verfügung. Dies bedeutet, dass wohl bald auch europäische Nutzer in den Genuss des 39 Megabyte großen Systemupdates kommen werden, da LG hier – wie üblich – die Aktualisierung erstmal testet. Damit sollen allzu große Ausfälle vermieden werden.

via: Android Central

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.