NewGadgets.de

News Software

Video verrät erste Details zu Android Wear

20.06.2014

Video verrät erste Details zu Android Wear

Zwar ist es bis zur Google I/O noch etwas hin, jedoch hat das amerikanische Unternehmen schon jetzt ein paar erste Details zu Android Wear veröffentlicht.

Android Wear wird definitiv das Highlight der Google I/O werden und ich denke hier könnte Android – auch im Vergleich zu Apple – wirklich überzeugen. Interessanterweise ist Google nicht so ein Geheimniskrämer wie die Konkurrenz aus Cupertino, sondern verrät uns schon im Vorfeld einige Details zu seinem Smartwatch-OS.

Was sehen wir? Der bekannte „OK Google“ Sprachbefehl kommt zum Einsatz, Notifications funktionieren automatisch und es gibt sogenannte Stacks, Pages und Replies. Weiterhin können Benachrichtigungen mehrseitig sein und man wird mit der Stimme antworten können. Ziel ist es insgesamt die Zeit, welche damit „vergeudet“ wird das Smartphone aus der Tasche zu holen usw. zu minimieren bzw. zu eliminieren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Noch gibt es die API, also die Entwicklerschnittstelle nicht, jedoch könnte sich das dann nach der I/O wohl ändern. Ob Android Wear den Wearable-Markt aufmischt bleibt abzuwarten, das Potential hat es definitiv.

via: engadget

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.